Fastenaktion Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Bereits zum sechsten Mal findet zur Fastenzeit eine umfassende, landkreisübergreifende und überkonfessionelle Aktion zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit statt: Das „Klimafasten“ 2022   (3. März bis 13. April) steht unter dem Motto „Des braucht’s wirklich! Auch mein Handeln zählt.“ Das Organisationsteam ist mittlerweile stark angewachsen und umfasst jetzt die die beiden Landkreise Passau und Freyung-Grafenau, die Stadt Passau, die Diözese Passau, das Dekanat Passau, den Diö­ze­san­rat Pas­sau, , den Diö­ze­san­ver­band des Katholischen Frauenbundes, den Ver­brau­cher­ser­vice ­Bay­ern und die Stabs­stel­le Umwelt des Bis­tums Pas­sau. Zentrales Ziel des Klimafastens: Noch mehr Bewusstsein für die alltäglichen Möglichkeiten und Gelegenheiten, durch eigenes Handeln aktiv für den Klimaschutz einen Beitrag zu leisten.

Bei einer Pressekonferenz stellten Passaus Landrat Raimund Kneidinger und die anderen Partner das Programm vor.

Bericht vom Bistum Passau und Bilder:
https://www.bistum-passau.de/artikel/klima-fastenaktion-auftakt
Bestellung der Broschüre:
https://www.dioezesanrat-passau.de/fastenaktion_2022

Nähere Informationen: https://www.ezukunft.de/fastenaktion/