Nächster Schritt beim Ausbau der Elektroflotte

Der Verkehr ist im Landkreis Passau Hauptverursacher von CO2 Emissionen.
Umweltfreundliche Mobilität ist deshalb ein zentraler Bestandteil der Aktivitäten des Landkreises Passau in der Klimaschutzarbeit.

Elektromobilität ist eine Lösung den nicht vermeidbaren Individualverkehr in einem Flächenlandkreis umweltschonend und kostengünstig zu gestalten.

Mit einem Elektroauto zu fahren beruhigt nicht nur das ökologische Gewissen, sondern macht auch ungemein Spaß und schont den Geldbeutel. Elektroautos sind flott unterwegs und verbrauchen sehr wenig Strom. Zwischen 15 und 20 kWh auf 100 km, das entspricht 1,5 – 2 l Benzin oder umgerechnet 3,50 – 5,0 € „Spritkosten“. Mit selbst erzeugtem Strom aus Photovoltaik reduzieren sich die Kosten noch einmal.

Aus diesen Gründen wurde die Elektroflotte mit dem BMW i3 auf vier Fahrzeuge erweitert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert