Stadtradeln 2021

Erstmals nimmt der Landkreis Passau an der Aktion Stadtradeln teil.
Radeln und dabei aktiv dazu beitragen, das Angebot für Radfahrerinnen und Radfahrer in der Region zu verbessern: Diese Kombination bietet nur „Stadtradeln“. Der Landkreis und die teilnehmenden Gemeinden sind daher aus Überzeugung mit dabei und ich freue mich ganz persönlich über jede Einzelne und jeden Einzelnen, der mitmacht. Es geht dabei um den Beweis, dass das Rad auch in ländlichen Regionen und gerade im Umland einer Stadt eine sinnvolle Alternative ist.  Nebenbei entsteht eine Stärken/Schwächen-Analyse unseres Radwegenetzes –  erstellt von denen, die dieses Netz nutzen. Direkter kann eine Rückkoppelung nicht sein. Dass dabei der Spaß und auch der sportliche Wettstreit um die gefahrenen Kilometer nicht zu kurz kommen, macht die Aktion doppelt gut. Schön, dass Sie dabei sind, vielleicht sehen wir uns ja!

Hier der aktuelle Teilnehmer- und km-Stand





https://www.stadtradeln.de//fileadmin/radelkalender/embed/radelmeter-kommune.php?sr_city_id=1810