Fair & Mehr

Ursprung des Engagements
Annemarie Gruber, eine unserer Gesellschafterinnen, hatte seit ca. 20 Jahren regelmäßig einen Verkaufsstand auf dem Dienstag-Wochenmarkt in Hauzenberg. Ihr Wunsch war es, nicht mehr von den Witterungsverhältnissen abhängig zu sein sowie öfters den Kunden und Kundinnen die Möglichkeit zu geben, fair gehandelte Ware einzukaufen. So entstand die Idee, einen Laden zu eröffnen, der erschwinglich ist: Die Mitstreiterinnen waren bereits gefunden und von dem Gedanken infiziert. So kam alles ins Rollen und wir fanden einen geeigneten Laden usw.


Ziele & Motivation
Sensibilisierung der Bevölkerung für fair gehandelte und regionale Produkte.

Hauptaktivitäten & Angebote 

  • Verkauf von fairen und regionalen Waren im Laden
  • Projekte an der Grundschule / dem Kindergarten
  • Teilnahme an verkaufsoffenen Sonntagen
  • Organisation von Festen im Tränental gemeinsam mit den Geschäftsleuten dieser Straße für einen guten Zweck und die Förderung der Gemeinschaft der Hauzenberger Bürger und Bürgerinnen. Das Frühlingsfest fand immer großen Anklang in der Bevölkerung, da es hier nicht um das Konsumieren ging sondern um Begegnungen, Austausch, Lebensfreude, sehen, staunen und vieles mehr.

Erfolge der eigenen Arbeit
Erhalt unseres Ladens.


Nehmen Sie Kontakt auf

Anschrift

Fair & Mehr

Im Tränental 9

94051 Hauzenberg

Kontaktdaten

Kontaktpersonen Christine Wimmer; Josefine Kandlbinder

Tel.: 0160 5432989

Kontaktzeiten: Di, Mi, Fr, Sa von 9:00 – 12:00 Uhr; Do, Fr von 14:00 – 17:00 Uhr

Ist es möglich, sich zu engagieren? Ja