Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimamönch Edmund Brandner

5. März 2020 @ 19:00 - 20:30

Euro5

Im Rahmen der Fastenaktion Nachhaltigkeit und Klimaschutz findet der Vortragsabend „Klimaschutz im Selbstversuch“ mit dem Klimamönch Edmund Brandner in Kooperation zwischen dem Landkreis Freyung-Grafenau und der KEB Freyung-Grafenau statt.

Edmund Brandner wollte es genau wissen. Ein Jahr lang bemühte er sich, sein Leben so klimafreundlich wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Er verkaufte sein Auto, verzichtete auf Flugreisen,stellte seine Ernährung um (oderversuchte es wenigstens) und schränkte sein Konsumverhalten ein. Die Familie machte freiwillig mit.

Sein Resümee: Wer das Klima schützt, verliert nicht an Lebensqualität, sondern gewinnt.

Flyer zur Veranstaltung: Flyer-Vortrag-Klimamoench

 

Details

Datum:
5. März 2020
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Euro5

Veranstalter

Landkreis Freyung-Grafenau
Telefon:
08551-57178
E-Mail:
info@freyung-grafenau.de
Website:
www.freyung-grafenau.de

Veranstaltungsort

FreYbühne
Am Markt 1
Freyung, Bayern 94078 Deutschland
+ Google Karte